Christiane von Beuningen

Christiane von Beuningen

(digitale) Firmen-Events Music Empowers | Expertin für das Plus im Leben, Meisterin der Akzeptologie & Possibilistin

Eigentlich hatte ich vor, heute einen ganz anderen Text zu posten.

Aber ich habe heute früh eine Nachricht einer Frau beantwortet, die einen ähnlichen Schicksalsschlag erlebt hat, wie ich.

Meine Geschichte, die ich vor geraumer Zeit erzählt und veröffentlicht habe.

vielleicht hat es der/die/div ja schon mitbekommen…

wenn nicht, ist auch nicht wild…

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

Ich habe meine Geschichte erzählt, um Mut zu machen.

Ich habe sie erzählt, um zu inspirieren,

neue Perspektiven aufzuzeigen und auch ein Stück weit für mich selber.

Immer mal wieder schreiben mich Menschen an, die sich die Zeit genommen haben, um sich meine Geschichte anzuhören.

Alleine diese Tatsache, bewegt mich immer wieder und beeindruckt mich immens.

Menschen, die vielleicht in den schwersten Stunden ihres Lebens, auf mein Hörbuch gestoßen sind.

Und mir dann schreiben.

Es gibt, zugebenermaßen nur wenig Rezensionen …

Meine Geschichte und ihre Resonanz…

oder ist es meine Resonanz?

Ich bin damit nicht auf der Bestsellerliste von

Nr. 36,235 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)

Nr. 1,703 in Persönlicher Erfolg

Nr. 22,187 in Lebensführung (Bücher)

Nr. 25,891 in Psychologie & Hilfe (Bücher)

Fast

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

Aber die Mails und Nachrichten, die ich erhalte sind so unglaublich berührend und sie bestätigen mich in der Idee, das Hörbuch gemacht zu haben.

Ich möchte einen kleinen Ausschnitt – aus einer dieser E-Mails, die mich erreicht haben – mit euch teilen.

Ich habe Tränen in den Augen.

„ … Ich habe mir dein Hörbuch gekauft und die letzten Tage etappenweise angehört. Jetzt habe ich beschlossen dir zu schreiben, weil es mir glaube gut tun wird, jemanden zu schreiben der auch diese schlimme Erfahrung gemacht hat.

Vor etwas mehr als einen Monat ist mein Mann verstorben. Wir waren 17 Jahre zusammen und haben eine 15jährige gemeinsame Tochter.

Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken darüber, was ist wenn wir Samstag zurück fahren. Der Alltag wieder beginnt. Wie du in deinem Hörbuch gesagt hast, die Welt dreht sich weiter aber ich will, dass das sie noch etwas stehen bleibt.  …

… In diesem Moment konnte ich meinem Mann zum ersten mal Danke sagen. Danke das ich ihn begleiten durfte, danke für seine Geduld mit mir und dass er mir all die Jahre den Rücken frei gehalten hat. Danke für die wundervolle Tochter, die er mit viel Liebe begleitet hat.

Auch dir, liebe Christiane, möchte ich danke sagen, dass du den Mut hattest deine Geschichte zu veröffentlichen und mir dabei ein Stück geholfen hast, die Situation nicht alleine durchzustehen.

…“

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.

Mit einigen Tagen Abstand kann ich Nachrichten wie diese auch beantworten.

Denn ich habe mir zur Regel gemacht, dass ich Nachrichten wie diese nicht sofort beantworte, weil sie mich berühren, emotional aufwühlen und ich mir zur Beantwortung etwas Abstand verordnet habe.

Ich fühle mit und habe eine blasse Idee davon, wie es ihnen geht.

Und ich hoffe für sie, dass sie ihren Weg gehen können!

Wieder habe ich Tränen in den Augen, weil ich weiß, dass es ein längerer Weg sein wird.

Wenn sie es schaffen, miteinander die Trauer auszuhalten und ihr Raum zu geben, werden die Wellen der Trauer, Wut, des Schmerzes und der Hilflosigkeit in größeren Abständen kommen und an Intensität verlieren.

Ich schicke allen Menschen, denen es ähnlich geht eine innige Umarmung und schicke euch Kraft und gute Energie für die wunderschönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Ich bin Christiane von Beuningen

Possibilistin und Expertin für Akzeptologie

und ich bin Gründerin der Marke #musicempowers

Danke fürs Lesen

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.