ich schaue immer wieder meine Timeline in Facebook durch und verfolge auch sonst diverse Social-Media-Netzwerke…

… des Öfteren muss ich an mich halten und nicht kommentieren.

Lieber tief durchatmen und nicht reagieren.

Unzählige Coachs, Trainer, Organisationen und Netzwerke produzieren jede Menge Posts, neue Veranstaltungen, neue Formate, neue Coachingreihen…

am stärksten stoßen mir die Speaker-Schools auf
die wie Champignons aus dem Boden schießen und Menschen für teuer Geld die Illusion verkaufen, dass aus Ihnen ein gut bezahlter Speaker wird…

Bald gibt es nur noch Speaker… aber wer hört dann zu?

Was es auch für ein Format sei.
Es erscheint vieles davon mehr als fragwürdig.

Auch ich habe diverse Coachings gebucht. Seminare besucht und viel Geld investiert, um mich weiter zu entwickeln.

Aber einiges davon war (ich formuliere es mal liebevoll) „nur eine Ausgabe“….
Geld bezahlt für weniger als wenig Input.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich darüber öffentlich „sprechen“ sollte.

Aber wozu?
Ich richte meine Aufmerksamkeit lieber auf die Dinge, die ich daraus gelernt habe.

Fragt mich dann jemand, oder kommt das Gespräch zufällig auf den/die ein oder andere „Veranstaltung“, dann sage ich halt meine Meinung.

Dennoch: Was ist denn nur los mit den Menschen?
Pfiffige Menschen suchen Opfer, denen sie weiß machen können, dass sie in kurzer Zeit viel Geld verdienen oder Bühnenkarriere machen?

Ich vermisse eine Art Verantwortungsgefühl derer, die andere an die Hand nehmen, Ihnen die große Welt versprechen, etwas vorgaukeln und Ihnen letzten Endes nur Geld aus der Tasche ziehen. Und dann auch noch denen, die vermutlich eh nicht viel Geld zur Verfügung haben.

Evolutionär haben wir uns anscheinend nicht wirklich weiterentwickelt.

Menschen führen andere in die Irre und haben Nichts als ihren persönlichen Vorteil im Fokus und scheren sich einen Dreck um die anderen.

Ja auch ich bin Trainer.
Ich habe mir den vermutlich unbequemeren, langsamen Weg ausgesucht.

Ich verspreche nicht die Lösung aller Probleme.
Das ist unseriös.

Ich denke, dass die Menschen immer wieder vor Problemen und Herausforderungen stehen werden.
Die Frage ist jedoch, sind es neue Herausforderungen und befinden sie sich in der Entwicklungsspirale auf dem Weg nach oben?

Wie unterscheidet man sich von anderen?

Diese Frage stelle ich mir fast täglich.

Wie kann man Seriosität vermitteln?

Irgendwann muss ich dann Lächeln und denke mir:
Weißt du was? Das Leben ist in Resonanz. Ich bin in Resonanz und wenn ich bei mir bleibe und geduldig bin, dann wird es so kommen, wie es soll.

Ich habe meine Werte definiert.
Werte die dien Umgang mit Menschen betreffen.

Ich bin fehlbar und ich bin authentisch.

Ich kann inspirieren, provozieren und

Und ich kann allen Menschen das Beste wünschen!

Für alle ist genug von allem da!

Ich liebe die Menschen, auch wenn es manches Mal eine Herausforderung für mich ist.

Ich wünsche jedem – auch denen, die mir nicht den gewünschten Input gegeben haben – alles Gute!

Und spüre ich dann wieder ein kleines zwicken…
dann hole ich tief Luft und sage laut zu mir: Ich vertraue und lasse los!

Schreiben Sie mir CvB oder klicken Sie einfach jetzt auf www.Musicempowers.de
noch während Sie darüber nachdenken…

Nur Mut!

#Frau_von #ChristianevonBeuningen #ExpertinfuerdasPlusimLeben #Dankbarkeit #Liebe #CevonBe #MusicEmpowers #Possibilistin